super

A Label to watch: & Other Stories

Gerüchte gab es schon lange, in Fashion und Blogger Kreisen und nun ist es seit Mitte 2013 offiziell.
“& Other Stories”,  heißt das neue, hochpreisige Mode Label aus dem Hause H&M, welches uns im Online Shop mit seiner Auswahl entzückt und in Berlin sogar im Shop live zu bewundern ist.

weather

Die Story rund um den Start der neuen Marke, die der schwedische Kreativchef Samuel Fernstörm gerne erzählt, klingt märchenhaft in einer Industrie, die gezeichnet ist von Kommerzialität und Schnellebigkeit. Der seit über 10 Jahren im schwedischen Modehaus, tätige Fernström sollte lediglich für H&M, eine Kosmetikmarke entwickeln.
„Nackt” sahen die zurechtgemachten Gesichter aus – fand Fernström und beschloss, glücklicherweise den Chief Executive Officer des Mode Imperiums zu bitten, die Kosmetiklinie mit einer Modelinie erweitern zu dürfen.

 

Karl-Johan Persson (CEO) willigte ein und ein wunderbares Projekt aus kreativen Designer Köpfen nahm gestalt an.
Fernström bildete ein Team aus 45 Designern – unter ihnen viele, die vorher für namenhafte Labels wie A.P.C. ,Lanvin, Sonja Rykiel oder Cerruti gearbeitet haben.
2 Jahre dauerte der Entwicklungsprozess und die Einflüsse verschiedenster Städte, Designer und Modetrends machen & Other Stories vielseitig.

schön

 

Industriechic mit viel Schwarz und harten Linien,trifft auf verspielte Rüschen, elegante Materialien, puristische Schnitte und gedeckte Farben. Natürlich erinnert &Other Stories auch an andere Ableger des Konzerns wie z.B. Cos, Monki oder Weekday.

Frauenherzen werden nun einen kleinen Satz machen und im Viereck springen, denn zu jeder Kollektion gibt es Schuhe & die passenden Accessoires .
Natürlich wurde die ursprüngliche Idee auch beibehalten. &Other Stories bietet eine wunderschöne Make Up & Beauty Linie.

image2

 

Ohne viel Chichi und Tam Tam überzeugt auch die Kosmetiklinie mit klaren Farben, puristischem „Apotheker Chic“  und Parfums mit Duftnuancen, die der Chef der Hipster-Parfum-Manufaktur Byredo, Ben Gorham, mitentwickelt hat.

 

Ein wunderbarer Shop to Watch mit toller Auswahl, schönen Materialien und hochwertiger Verarbeitung.
 
Gut gemacht Herr Fernström !