iloveugly

Label to Watch : I Love Ugly

In den weiten Universen des World Wide Web haben wir wieder mal ein „Label to Watch” gefunden.

Zugegebenermaßen bei dem Namen  I Love Ugly,  dachte ich nicht an alltagstaugliche High Fashion Streetwear,  aber bei einem Blick auf die Internetseite und das aktuelle Lookbook  kann ich mit besten Gewissen sagen : I Love Ugly !

I Love Ugly kommt aus dem 20.000km entfernten Neuseeland zu uns herübergeschwappt.

2008 gründete Ozich das Label praktisch in seinem Schlafzimmer, als er seine Kunst auf T-Shirts & Pullover druckte. 2011 holte er sich  Barnaby Marshall ins Boot, der die Marke in etwas Großes verwandeln wollte.

Die ungewöhnliche Namenswahl stammt noch aus den Unizeiten Ozich’s als er gefragt wurde mit welchen 3 Worten er seinen Stil beschreiben würde.

Pregnant und ein wenig ironisch antworte er damals mit „ I love Ugly !“ .

Mit der Namenswahl kann der Designer selbst sich heute noch identifizieren und erklärt mit einem wunderschön philosophischen Satz die Bedeutung :

“I see beauty in the ugly and that’s what I try to glamorize in the work I do”.

Gemeint ist wohl das Paradoxon der Hässlichkeit, auch in hässlichen Dingen einen schönen, ästhetischen Reiz zu finden. In der Modewelt die sich rein über persönliche Vorlieben definiert, wohl eine absolut zutreffende Aussage. 

Die Inspiration für seine Designs bezieht er aus Filmen, Musik , Modeblogs und die Inspirationsquelle vieler Künstler natürlich Weed.

 hemd

 

Anzutreffen ist er nie ohne Notizbuch, da er als gelernter Illustrator seine Gedanken, Einfälle und Designs immer sofort zu Papier bringen muss. 

Das Designer Duo betont, dass es Ihnen wichtig ist qualitativ hochwertige Mode herzustellen, die den Träger von seiner besten Seite präsentiert. Auffällige Prints, gut sitzende Schnitte und kleine aber feine Details machen das für uns zu einem „Label to watch“ !

Ein Must Have von I LOVE UGLY sind die 5 Panel Caps, die mit perfekter Passform, auffälligen Prints und hochwertigen Materialien jedes Outfit abrunden. 

 

ZUM SHOP