Rede und Antwort stehlen: Benni Benzinger

Wir haben uns mit unserem letzten Podcast Dj Benni Benzinger unterhalten. Nach all den seriösen Politikthemen, haben wir mal wieder eine Runde Rede und Antwort stehlen gespielt. 

 

1. Musik ist …?

 Alles! Zu jeder Zeit in jeder Lebenslage. Nur während ich schlafe, läuft bei mir keine Musik.

 

2. Neben deiner elektronischen Liebe, hörst du gerne…?

Das Klirren von Eiswürfeln in einem Glas Russian Standard. 

 

3. Paulaner Spezi oder Fritz Cola? 

 Paulaner Spezi!

 

1234496_517394681672222_262700399_n

 

4.Fünf dinge die einen guten Dj ausmachen? 

Uff… Liebe zu dem was er tut, Individualität, Qualität statt Quantität, verschiedenste Einflüsse und natürlich: ne stylische Frisur.

 

5.Wo legst du am liebsten Auf? 

Daheim im Schlafzimmer. Ne im Ernst: Live lege ich momentan nicht auf. Vielleicht kommt das irgendwann mal. Aber wenn ichs mir aussuchen dürfte: Am liebsten im Sommer unter strahlend blauem, bayerischen Himmel auf einer grünen Wiese bei einem kleinen Festival. 

 

6.Welche Musikrichtung bzw. Genere wird in den kommenden Jahren deiner Meinung nach mehr in den Mittelpunkt rücken?

Du hast Fragen … Ich glaube, es gibt immer so Phasen. Mal geht’s mehr in die Techno Richtung, mal mehr in die House Richtung. Das Schöne ist ja, auch wenn den Überfluss an Releases kritisieren: man hat unendlich viele Möglichkeiten, sich mit seiner Lieblingsrichtung zu versorgen. Jeder kann das hören, was ihm gefällt und ihn glücklich macht

 

7. Techno oder House? 

 Kommt drauf an. Meistens tendiere ich schon eher in Richtung House, aber manchmal darfs auch gerne etwas technoider sein